Es sind 3 User im Chat:
@Kleiner_cologne
%|Traumbot
+lilchris
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Suchergebnis
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was ist euer Lieblings Lebensmittel
Gizmo_S

Antworten: 9
Hits: 27.972
21.03.2024 08:36 Forum: Plaudern


Hallole,

ich mag gerne Kakao, Schukolade und als Herzhaftes Essen Spätzle mit Soße und Gemüße, und als Obst am liebsten Bananen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-andy
Thema: Ich bin erkältet!
Gizmo_S

Antworten: 1
Hits: 88
07.03.2024 16:35 Forum: Plaudern


Und ich hatte vor drei Wochen eine Bronchitis.... - Und derzeit habe ich Rücken....
Thema: Welche Windel hält am längsten?
Gizmo_S

Antworten: 10
Hits: 25.382
06.03.2024 18:16 Forum: Diaperlover


Hallole,

Ich hab für mich raus gefunden, dass ich mit den Rearz ganz gut klar komme. - Bei mir halten die gut 24 Stunden recht problemlos aus. Crinklz, bzw. Better Dry (selbe ohne Aufdruck) benutze ich, wenn ich weiß, dass es von anderen Personen gesehen wird (Wenn ich vor der Physiotherapie noch unterwegs bin).

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Für immer Windeln?!
Gizmo_S

Antworten: 31
Hits: 78.124
06.03.2024 18:12 Forum: Diaperlover


Hallole,

Schon weit vor meiner Windelleidenschafft wurde mir als Jugendlicher eine schüchterne Blase diagnostiziert. - Es war für mich schon immer schwierig auf fremde Klos, vor allem auf öffentliche Klos zu gehen. Pissoier zu benutzen ging nie wirklich. - Aber selbst in der Kabine haben mich Geräusche von anderen Leuten so derart gestört, dass es nicht geht.
Als dann die Windelleidenschaft auf kam, fand ich raus, dass ich diese wesentlich ungehemmter benutzen kann. - Und so ist es für mich nun so, dass ich unterwegs an sich immer eine um habe. - Daheim deswegen, weil es mir gefällt.

So habe ich mit dem "Probem" meinen Frieden gefunden, und so ist mein Leben deutlich entspannter...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: "Gummi"hosen: Keine, Latex, PVC oder was ganz anderes?
Gizmo_S

Antworten: 9
Hits: 10.022
08.02.2024 13:13 Forum: Diaperlover


Hallole,

ich bevorzuge gar keine. - Ich komm damit nicht zurecht. - Ich schwitz in den Hosen zu sehr, was schnell juckt. - Mein Schweiß verändert das Material sehr schnell, es wird stärch und hart und reist dann auch an den Bündchen schnell ein.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Schnuller durchgenuckelt
Gizmo_S

Antworten: 2
Hits: 182
05.02.2024 14:21 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

das kenne ich gut. - Ich mag ja an sich nur gut eingenuckelte Schnuller, und tausche die mit verschiedenen Leuten, die von mir dann OVP neue NUK Medic L bekommen. - Ich nuckel die dann meist, bis sie kaputt gehen.

Wie sich ein Sauger mit der Zeit verhält, hängt sehr davon ab, wie er genuckelt und gelagert wurde, und auch die Produktion des Schnullers (Das Material ist nicht immer von gleicher Qualität). - Und auch beim Nuckeln hängt es davon ab, wie die Spucke ist.
So habe ich Schnuller, derren Sauger sich immer mehr aufblähen und absolut lätschig werden, andere wiederum werden innen recht klebrig, manche ändern die Farbe, und so weiter.
Wenn er innen klebrig wird, kann man mit Puder nach helfen.

Ich hab Schnuller, die ich schon seit fünf oder mehr Jahren habe, die ich immer noch gut Nuckeln kann, manch andere gehen schon recht bald kaputt.
Am liebsten mag ich sie, wenn sie die ersten weißen Ränder haben. - Der Ziehtest muss über einen Zentimeter überstehen.

Danke an Colognefire für die Schnuller, die ich über die Jahre immer wieder von ihm bekommen habe, die waren für mich immer sehr lecker. :-)

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Kopfschmerzen nach dem Nuckeln
Gizmo_S

Antworten: 6
Hits: 374
05.02.2024 14:01 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

ich könnte mir vorstellen, das es was mit dem Saugen zu tun hat. - Also wenn das Loch im Sauger zu klein ist, und ganz feste dran gesaugt wird, dass es einen zu starken Unterdruck im Mund ergibt, was sich dann im ganzen Kopf bemerkbar macht. - Es sind ja die Mundhöle auch irgendwie mit den Ihreninnengängen verbunden....

Ich habe keine Ahnung, das ist eine reine Vermutung.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: zu helle Schriftfarbe ist schlecht....
Gizmo_S

Antworten: 0
Hits: 861
zu helle Schriftfarbe ist schlecht.... 24.01.2024 11:26 Forum: Forum Center


Hallole,

einige Teilnehmer schreiben hier in Rosa oder anderen sehr hellen Schriftfarben.
Da der Hintergrund in zweierlei helleren Blautönen ist, ist der Kontrast zu den Schrftfarben oft zu schwach, und der Text nicht direkt lesbar.

Könnten die Teilnehmer vielleicht dunkle Farben für die Schrift wählen, die sich von der Hintergrunddarbe gut absetzten?

Vielen Dank.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Nuckel-Gewohnheiten 2024
Gizmo_S

Antworten: 2
Hits: 777
Nuckel-Gewohnheiten 2024 03.01.2024 11:45 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

alle paar Jahre wieder möchte ich mal ein "Stimmungsbild" in Sachen Nuckeln abfragen.
Es interessiert mich nähmlich sehr, wie das bei Euch ist....

- An was Nuckelt ihr (Daumen, Schnuller,....)?
- Wenn Schnuller, was für eine Größe/Hersteller?
- Zu welchen Gelegenheiten Nuckelt Ihr? - Also ob auch beim Schmücken des Weihnachtsbaumes.... :-)
- Wie lange nuckelt Ihr Täglich, inklusive Nachts?
- Wenn Schnuller, In welchem Zustand ist er Euch am liebsten (ganz neu, etwas gebraucht, sehr gebraucht)?

- Was ist Euch das Wichtigste am Nuckeln?

Dann fange ich gleich mal an:
- Schnuller
- gut eingenuckelte NUK Medic L Original und umgebaut. Ab und an auch welche von DION
- Immer wenn ich die Möglichkeit habe, und keine Muggels in der Nähe sind. - Bei mir eher die Frage, wenn ich nicht nuckel: Beim Essen, trinken, Zähne putzen... Das kann unter Umständen 22 Stunden pro Tag werden, weil Nachts sowieso immer.
- Die Schnuller mag ich am Liebsten wenn sie gut gebraucht sind. Neue glatte Schnuller mag ich nicht.*

- Ich mag das Gefühl des Saugers im Mund zwischen Gaumen und Zunge, und das Gefühl des Schildes um die Lippen. Ich nuckel an sich immer bewusst, bin mir also immer im Klaren, dass ich den Schnuller im Mund habe.

*= Gerne tausche ich mit Euch, und sende Euch original verpackte NUK Medic L oder ähnliche Größen, z.B. von DION, wenn ich Eure gebrauchten Schnuller dafür bekomme (ohne Loch, Ziehtest bis 2 cm muss noch gehen).

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Schnuller & Trinksauger abkochen, wer hat Ahnung?
Gizmo_S

Antworten: 10
Hits: 13.081
29.12.2023 11:26 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

ich mach das gar nicht. - Maximal unter fließendem Wasser abwaschen.

Sollte sich Schmodder innen am Schild gebildet haben, lässt der sich einfach mit nem Taschentuch weg wischen.

Das Auskochen, vor allem älterer Schnuller, verändert den Sauger eher zum Nachteil (so meine Empfindung).

Also, ich mach da normal nix. - Die Schnuller werden einfach benutzt.

Die besten für mich sind gut eingenuckelte, die ich ohne vorheriges Abkochen o.ä. von jemandem bekomme...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Mit Nuggi Christbaum schmücken
Gizmo_S

Antworten: 6
Hits: 4.325
27.12.2023 11:41 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

auch von mir nachträglich schöne Weihnachten....

Da ich zuhause alles mit Schnuller mache, ist natürlich auch klar, dass ich den Weihnachtsbaum so geschmückt habe.

Auf Grund des Betreffs ging ich davon aus, dass Du auch Schnullis an den Baum hängst. - Du wärst nicht der Einzige. In Tumblr habe kenne ich jemanden, der jedes Jahr Schnullis an den Baum hängt....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Es ist vorbei mit der Dauernucklerei.....
Gizmo_S

Antworten: 3
Hits: 17.756
16.12.2023 16:04 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

ich bin sau froh, dass meine Firma noch nicht zum alten Modus zurück gekehrt ist. - Man hat sich eher dafür entschieden, je nach Arbeit, die Leute daheim zu lassen, wenn es sich anbietet. - Das betrifft auch nicht. - ich bin, bis auf ganz seltene male im viertel Jahr in der Arbeit. - Und so kann ich meine Arbeit im Strampler und nuckelnd beginnen, ggf. nur nen Pulli drüber, wenn ich mich in der Kamera zeigen soll (vorher den Schnuller weg legen). - Aber ansonsten kann ich nach wie vor viel nuckeln, und das ist total schön.
Was weg gefallen ist, sind lediglich die Fahrten in der Bahn oder beim Einkaufen. - Gut, ich könnte weiter Maske tragen, da aber da ständig meine Brille anläuft, lasse sich sie weg.

Aber so komme ich an 3 von fünf Tagen gut an meine 20 Nuckelstunden pro Tag ran. - Zum Leitwesen meiner oberen Schneidezähne, die sich seit Beginn von Corona sicher um gut 1-2 mm vor geschoben haben. - Aber was solls.... :-) - Davon sterbe ich nicht früher.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: (Silikon-)Schnuller Sammelbestellung
Gizmo_S

Antworten: 8
Hits: 23.310
16.12.2023 15:57 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

wenns hier was neues gibt, vor allem in sachen Latex-Lutschteil, wann wäre ich auf alle Fälle auch dabei. - Aber so was ich so mit bekomme gibts da auch gar nicht so viel Angebote. DION macht da eniges, was aber auch noch nicht der Qualität von NUK ran kommt.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Jeans-Latzhosen
Gizmo_S

Antworten: 30
Hits: 45.339
13.12.2023 10:56 Forum: Latzhosen


Hallole,

ich hab meine letzten Latzhosen online gekauft. - Musste allerdings noch die Beine kürzen lassen.

Die von Dickies zeihe ich ganz gerne an....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Es ist vorbei mit der Dauernucklerei.....
Gizmo_S

Antworten: 3
Hits: 17.756
Es ist vorbei mit der Dauernucklerei..... 27.06.2023 09:55 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

für mich war die Coronazeit in gewisser Art eine "schöne" Zeit, vorallem, was das Nuckeln betraf.
Die Masken haben mich ansich schon sehr genervt, vor allem, weil immer die Brille angelaufen ist. - Aber drunter konnte man unbemerkt nuckeln.
Das habe ich auch sehr ausgeibig gemacht. Zumteil auch dann so zum Einkaufen gegangen, und mit Schnuller im Mund geredet.

Zusammen mit Homeoffice kam ich auf extrem lange Nuckelzeiten, auf die Woche oder die Monate gesehen. - 20 - 22 Stunden waren keine Seltenheit.
Also nur zum Essen, trinken, Zähneputzen raus genommen, oder auf dem Kurzen Weg zur Haltestelle.

Aber nun ist die Zeit rum.
Freilich, ich könnte weiter Maske tragen, aber die Einschränkung durch die angelaufene Brille nervt doch mehr, als dass ich mit aller Verbissenheit nuckeln müsste.

Was mir bleibt, ist das Homeoffice, da kann ich auch weiterhin nuckeln. - Aber sonst ist es schon deutlich weniger geworden....

Wie ist es Euch so ergangen?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: /me muss ins Krankenhaus
Gizmo_S

Antworten: 17
Hits: 61.227
27.06.2023 09:45 Forum: Plaudern


Gute Besserung lieber Collogne,

das hatte ich vor rund 8 Jahren auch schon hinter mich gebracht, damals die Gallenkolig am 2. Weihnachtsfeiertag gehabt. - Eigentlich wollte ich auf ne Freizeit. - Nach 3 Tagen entlassen mit einem Termin für Februar des Folgejahres. - Dann bin ich trotzdem noch auf die Freizeit gegangen.

Also ganz fest gute Besserung.

Ggf. musst deine Ernährung umstellen. - ich kann z.b. nur noch begrenzt normale Milch trinken, weshalb ich auf die Fettreduzierte umgestiegen bin.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Dion
Gizmo_S

Antworten: 6
Hits: 16.722
15.10.2022 14:14 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

kommt auch immer auf das Schild/Gehäuse an. die Littleforbig-Schnuller haben z.B. kein Ventilloch, wo die Luft wieder nach strömen kann.

DION bietet aber auch eigene Schilder an, wie MAM, nur größer.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Spiele mit eurem Schnulli^^
Gizmo_S

Antworten: 5
Hits: 42.208
15.10.2022 14:03 Forum: Nuckies und Co.


Hallole,

an sich recht einfach. Die Lippen etwas locker lassen, und dann mit der Zunge von Links oder rechts oben zwischen Gaumen und Sauger gehen.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: Neue Forumsoftware
Gizmo_S

Antworten: 4
Hits: 8.383
31.03.2021 20:49 Forum: Wichtiges&Aktuelles


Hallole lieber Admin-Colognefire,

ja, diese Forensoftware ist schon historisch, funktioniert aber noch gut. Aber wie bei allem, was neu ist, muss man ab und an auch wieder an Kompatibilität denken. Teils fängt es auch damit an, dass auf den bereitgestellten Servern manche Protokolle oder Sprachen nicht mehr in alten Versionen untersützt werden.
Wichtig ist aber auch, vor Außenangriffen durch Viren, Würmern, DDS-Attacken vorbereitet zu sein.
Ich gebe zu, ich tue mich immer wieder schwer, wenn eine neue Software läuft, da ich auf Grund meiner Sehbehinderung erst wieder schauen muss, wo finde ich die Buttons, weil die plötzlich wo ganz anders sind wie früher....

Ich würde auf alle Fälle sagen, mach ein Update, bleib dabei, das auch regelmäßig zu tun. Und wenn Du eben mal vier Tage brauchst, brauchst Du halt vier Tage, oder fünf. Plan es z.B. auf nen 1. eines Monats ein, da wieder aktiv zu sein....

Ich bin nicht drauf angewiesen, dass das Forum tätlich erreichbar ist, davon geht die Welt nicht unter. - Wichtig ist halt, dass die User bei Zeit bescheid wissen, mittels Posting hier oder Rundmail, und dann einer entps5rechenden Offline-Seite mit der Info....

Wenns was zu bezahlen gibt, melde Dich bei mir, ich lass da gerne mal wieder was springen....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Thema: ein relativ neuer Silikon-Schnuller aus dem Amiland
Gizmo_S

Antworten: 7
Hits: 23.815
27.02.2021 15:22 Forum: Nuckies und Co.


Lieber Orange,

danke für Deine Mühe.....

Aber so hätte ich es dann auch gemacht: Gesammte Bestellung geteilt durch Anzahl der Leute, die mit bestellt haben, dann Porto für den Versandt zu den Bestellern noch oben drauf, und passt....

Da ich ja keine neuen Schnuller mag, werde ich hier erstmal keine Bestellung mit machen, sondern warte, bis einer einen neuen braucht, und ich gebrauchte Schnuller probenuckeln kann. - Aber dann ist klar, muss ich auch ran, um neue zu bestellen, da ich ja Tauschvorrat benötige...

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 116 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 193.495 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 126.945.613


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH