Es sind 7 User im Chat:
@Kleiner_cologne
@leo
@Lycaon
%|Traumbot
+lilchris
Jojo123
Joschi
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL | Plaudern | Es ist zum Haare ausreißen!
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Nach oben springen
 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender

Anzeigen
» Amazon.de
» Amazon Prime
» Spenden
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Es ist zum Haare ausreißen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Es ist zum Haare ausreißen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Es ist zum Haare ausreißen! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es ist echt zum kotzen, auf sprach Steuerung kann man sich nicht verlassen was da für Schreibfehler da entstehen ist einfach nicht normal.
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
27.11.2013 20:55 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht wie es heutzutage ist aber vor einigen Jahren habe ich mich einmal mit Spracherkennung befasst. Damals musste man das Programm erstmal auf die zu erkennende Stimme trainieren. Man mußte dem PC stundenlang Texte vorlesen und falsch erkannte Worte korrigieren. Mit der Zeit hat er dann meine Stimme aber immer besser erkannt.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
27.11.2013 21:42 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
colognefire
Kleines Babydrachi...


images/avatars/avatar-549.png

Beiträge: 1.102
Wohnort: Köln

RE: Es ist zum Haare ausreißen! Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sprachsteuerung ist lustig:

Damals als ich neben der Schule ein bisschen Geld als Babysitter verdient habe, hatte ich mal ein Spracheingabe-Programm mitgebracht um das den Kids zu zeigen (die wohnten in der Nähe eines Güterbahnhof). Also habe ich das Programm installiert und damit rumgespielt, bis mal eines von den Kids das ausprobieren wollte, bei mir hat es funktioniert, aber wenn das Kind was in das Mikrofon gesagt hat, wurde, warum auch immer, der Funkverkehr vom Güterbahnhof geschrieben, das konnte sagen was es wollte, es kam immer sowas wie "Zugführer XY bitte an Gleis 3" oder "Güterwaggon Nummer 4711 bitte Weiche 8" und sowas bei raus. Total lustig *g* großes Grinsen

__________________
Auf Windelsehen!
colognefire
Kleines Babydrachi

"There's a great big beautiful tomorrow, shining at the end of every day.
There's a great big beautiful tomorrow, and tomorrow is just a dream away."
(Sherman Brothers, 1964)

Meine Amazon Wunschlisten:
Allgemein | Bettnässen | Little | Windeln | Schwimmflügel

27.11.2013 21:48 colognefire ist offline E-Mail an colognefire senden Beiträge von colognefire suchen Nehme colognefire in Deine Freundesliste auf
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nun ja littlekid und Colognefire ich habe rin Programm das heißt Talk Back und ivh diktiere meinen Text und ich bekomme den Text von anderen so wie hier unsere Beiträge vorgelesen ist praktisch wenn man schlecht sehen tut. Aber wie gesagt es kommen oft fehler vor .dies ist ärgerlich es lässt so äussehen als währe man Analphabet.
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
27.11.2013 22:15 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
littlekid
der kleine große leo


images/avatars/avatar-57.png

Beiträge: 506
Wohnort: Rottweil

Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baby_pooh

Talk Back kenne ich nicht. Was ich mit meinem Beitrag oben sagen wollte ist, daß man mit dem Programm vielleicht üben muß. Jeder hat ja eine andere Stimme. Auf diese muß sich das Programm einstellen. Nimm zum Beispiel mal einen Mann aus Bayern und eine Frau aus Sachsen: Wenn die den gleichen Satz sagen hört sich das trotzdem völlig unterschiedlich an. Aber ob und wenn ja wie das bei deinem Programm geht weiß ich nicht.

Gruß,
littlekid / leo

__________________
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch." (Erich Kästner)
"Adults are only kids grown up, anyway" (Walt Disney)
28.11.2013 11:52 littlekid ist offline E-Mail an littlekid senden Beiträge von littlekid suchen Nehme littlekid in Deine Freundesliste auf Füge littlekid in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo littlekid,
das Programm ist automatisch in meinem galaxy s3 integriert es ist wahrscheinlich kein besonders gutes Programm . Laut meinen Freund wird mein PC installiert den so wen ich in einschalte kann ivh dan alles pet Touchscreen bedienen und ich habe dann angeblich eine 3000fache Vergrößerung was für mich gut ist und leichter tuu hoffe das es noch vor Weihnachten geschieht wäre super.
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
28.11.2013 14:04 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
BabyPU
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Leverkusen

Achtung Spracheingabe am Handy Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann jedem Sehbeeinträchtigtem nur zu einem IPhone mit Siri Raten! Ich hasse Apple und bin Androidianer... aber jeder der nicht oder kaum gucken kann ist definitiv mit nem IPhone am besten unterwegs... habe Blinde in der familie und auch viele zu betreuen... habe die nach und nach alle auf Apple umgestellt und nun zufrieden, es gibt sonst noch Jaws als Screenreadingsoftware auch fürs handy ist aber Teuer (wenn es nicht irgendwie günstig installiert wird ;-) ) und hat deswegen noch keine Spracheingabe, Talkback ist nett wenn man beginnen will, wenn man es als sehbehinderter mit der Handynutzung ernst meint kommt man um ein IPhone nicht drum herum!. und genau andersrum sagt es dann jeder Blinde und sehbehinderte... Als sehender habe jeder dieser lieber ein Androidphone... .es gibt im App Market bei Google aber noch diverse andere eingabe apps zu Talkback. die etwas besser abtasten können... aber eben etwas und nicht super, das kann echt nur "siri" von Apple! geh mal in nen shop und lass dir das mal vorführen! es hängt damit zusammen das die USA Apple einfach verpflichtet haben das auszureifen da Apple den Staat und deren institutionen meisst mit Barrierefreien oder Barriereüberwindenden Lösungen versorgt.
28.11.2013 23:36 BabyPU ist offline E-Mail an BabyPU senden Beiträge von BabyPU suchen Nehme BabyPU in Deine Freundesliste auf Füge BabyPU in Deine Kontaktliste ein
BabyPU
Grünschnabel


Beiträge: 6
Wohnort: Leverkusen

Achtung PC Nutzung Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und am PC kann ich einfach nur eine Braillezeile empfehlen die zahlt auch die Kasse gibts richtig nette dinger mit Bluetooth und wlan usw. und am Pc wenn man kein Braille gelernt hat empfehle ich definitiv Jaws von Freedom Scinetific (muss man mal Schauen die Lizenz kostet Unmengen würde aber auch als Hilfsmittel übernommen! oder eben es installiert sich irgendwie von alleine auf dem PC ... ;-) )

Jaws ist ein Sreenreader der dir alles auf dem Bildschirm auch Audiodarstellt du kannst mit dem Cursor arbeiten und Tab für Tab alles ansagen lassen und frei navigieren... das kann man auch anpassen für die jeweilige einschränkung und so eben so wenig wie möglich so viel wie nötig unterstützung erfahren am PC!.
28.11.2013 23:41 BabyPU ist offline E-Mail an BabyPU senden Beiträge von BabyPU suchen Nehme BabyPU in Deine Freundesliste auf Füge BabyPU in Deine Kontaktliste ein
Baby_pooh
Babybärchen

Beiträge: 269
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von Baby_pooh
Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Baby-Pu..
Danke für die gute invo mal schauen ich werde es ausprobieren das Jawa hört sich gut an .
Mfg Baby_pooh

__________________
Niedlich honigsuß und kuschelig Brav..  teddy    Baby  
29.11.2013 01:37 Baby_pooh ist offline E-Mail an Baby_pooh senden Beiträge von Baby_pooh suchen Nehme Baby_pooh in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Traumkinderland.de - Deutschlands größte Community zum Thema AB/DL » Offtopic » Plaudern » Es ist zum Haare ausreißen!

Views heute: 472.772 | Views gestern: 138.367 | Views gesamt: 127.224.890


Impressum

Hier findest Du ein Windelforum mit vielen Infos zum Thema Adult Baby (AB), Diaper Lover (DL), Erwachsene Babys, Windeln und Schnuller für Erwachsene. Aber auch Adult Child und Babyfurs kommen hier nicht zu knapp. Natürlich gibt es hier in diesem Forum auch einen Chat um sich mit vielen Leuten zu unterhalten und/oder Tipps damit Ihr günstig Windeln kaufen könnt. Es gibt auch einen Bereich für Strampler und Onesies für Erwachsene. Auch über Latzhosen für Erwachsene und Kinder darf gesprochen werden.
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH